Pressemitteilung der Amputierten-Initiative e.V. - Sollte diese eMail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Sollte diese eMail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Platzhalter

20 Jahre harte Pionierarbeit national und international für:

• 6 Millionen Gefäßkranke
  • zur Minimierung von 60.000 Beinamputationen jährlich in Deutschland
Marita Hebisch-Niemsch, Präsidentin der Deutsch-Französischen Gesellschaft Berlin, setzt sich vehement und engagiert für Amputierte, deren Angehörige und für Gefäßkranke ein.

Marita Hebisch-Niemsch   Marita Hebisch-Niemsch   Marita Hebisch-Niemsch

Fotos: Ingo Heine (www.heine-foto.de

Moderation Marita Hebisch-Niemsch, Präsidentin der Deutsch-Französischen Gesellschaft Berlin

Ich begrüße Sie zunächst sehr herzlich in diesem Haus und auch im Namen der Initiative. Sie werden sich vielleicht fragen, warum ich diese Moderation übernommen habe. Aber ich gebe etwas zurück, was ich erhalten habe und zwar Hilfestellung und Beratung in einer der schwersten Phasen meines Lebens.

Als meinem Mann beide Beine amputiert wurden, hat Frau Gail mir Hilfe und Beratung gegeben, und ohne sie hätte ich das nicht verkraftet. Insofern ist es mir ein aufrichtiges Anliegen und eine echte Freude, hier zu sein und ihr das zu geben, was sie mir damals gegeben hat.

Herzlichen Dank, Frau Gail!

Rede gekürzt von der Amputierten-Initiative e.V. / Gefäßkranke - seit 1991 -

Wichtige Information: Auf unserer Homepage www.amputierten-initiative.de finden Sie über unser 20-jähriges Jubiläum am 18. Januar 2011 im Steigenberger Hotel Berlin •Fotos und •Videoaufnahmen der gesamten Veranstaltung und •sämtliche Reden und die  •musikalischen Darbietungen, vom Tontechniker aufgenommen.

Schleife Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Gail